Sonntag, 22. Juli 2012

Zaungäste

hatten wir in letzter Zeit etliche, aber dass wir in unserer Waschküche noch einen Mitbewohner hatten, das entdeckten wir erst am Freitag.  Durch die Spinnenweben kam "Fretty" hervor und machte es sich in einer Decke von Daisy gemütlich.  Die wollte ich eigentlich waschen.  Frisky rannte wie besessen vor der Türe hin und her und wir konnten dem Tierchen nur einen Fluchtweg geben.  Ein Brett zum Fenster und vom Fenster aus ein Brett nach oben in die Freiheit und die Türe geschlossen lassen.  Die hat es (glaube ich) auch gefunden, denn heute morgen war kein Rascheln mehr unter der Waschmaschine und Frisky war auch wieder friedlich.


We had a lot of "animal guests" in our yard lately, but that we also had a "live in" was news to us.  We found this critter on Friday.  Wondering why Frisky was going bonkers in front of the laundry room door, we quickly discovered that a ferret had made its way inside.  Covered in cobwebs it looked at me and then made itself comfortable in Daisy's blanket that I had just wanted to put into the washing machine.  The only way to freedom was the window.  So Detlef put a wooden board from the laundry room up to the window and from there another board up to the walkway.  We kept the door closed so that Frisky couldn't get the little one and we think it made it safely outdoors again since this morning there was no more noise under the washing machine and nothing was hiding in the blankets.  Frisky had also calmed down.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich außerdem mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website (nicht durch mich!) einverstanden. Der Satz ist rechtlich meine Absicherung - ich selbst würde mit deinen Daten nichts machen. Wozu auch? Du kannst auch mit anonymem Profil kommentieren, wobei ein Name aber persönlicher ist, wenn ich dir antworten soll.