Montag, 4. Juni 2012

....and here it is

....click on the pic to make it big..

da isses, das book-in-book welches ich beim CAR4 in Shimelle's ws angefangen hatte.  Ich habe - so wie es meine Art und Weise ist - das innere etwas anders gestaltet, weil ich für Millie ein Ahnenbuch daraus gemacht habe.  Es hat mir Spaß gemacht in den alten Fotos herumzustöbern.  Für die Ahnentafel habe ich mich nur an die Großmütter mütterlichseits gehalten da es mir sonst zu unübersichtlich für ein mini album geworden wäre.

Here is the Ancestry book-in-book which we had started at the Rhine river ws (Shimelle's ws). I did the inside a little bit different, since I wanted to Millie's ancestry, mainly all her grandmother's way back to the 1800's. It was a fun project to do, to look for old fotos and search for info.  I used only the grandmother's from my mother's side, since it would have been too involved for the mini book.


Auf die ersten Seiten habe ich innen alte Fotos und Dokumente geklebt.
On the inside front pages I pasted old pictures and documents.
Und hier ist dann der Teil des Buches in dessen Mitte wir eine "box" geschnitten haben, da befindet sich nun das minibuch.
Here is the part of the book where we had cut a "box" through the remaining pages, about 3/4 through the book. I made a mini book to fit exactly into that space.
The mini book for the book-in-book


first 10 pages of the minibook


 
6 more pages


8 more pages

Die letzten beiden Seiten des minibuches hatten dann die Reihenfolge der Großmutter, Urgroßmutter, u.s.w mütterlichseits von Millie.
The last 2 pages contained the grandmother, great-grandmother, and great-great grandmothers way back to 1823.



Kommentare:

  1. Gisela - das ist ja der Hammer - eine wunderbare Sache - ich wollte immer schon mal an diese Ahnengeschichte - und hab es noch nie geschafft - aber Deine Erinnerungen sind so wunderbar!

    AntwortenLöschen
  2. Facebook Kommentare:

    Edda: Es ist so gut gelungen und wenn Millie mal alt genug ist, wird sie sich ganz doll darüber freuen.

    Erica: Super Klasse!

    AntwortenLöschen
  3. Christel: Ganz toll das Ahnenbuch. Da freut sich Millie bestimmt.

    AntwortenLöschen
  4. Das fertige Buch übertrifft ganz und gar deine Beschreibung beim CAR. Eine wunderschöne Erinnerung an die Ahnen.
    liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen

.