Montag, 6. Februar 2012

Moments in Life

can sometimes be so different than what one expects.  Am 10. 1. dachte ich, daß ich fast wieder in meinem normalen Alltagsleben angekommen wäre ....  aber oft kommt vieles anders als man denkt.

We had left on January 14th for a one-week vacation down at a Spa.  But all week my husband was feeling really tired and we didn't do much except for relaxing in the warm pools and spending lots of time in our room. 
Am 14. Januar sind wir eine Woche nach Bad Füssing gefahren, aber mein Mann fühlte sich die ganze Zeit sehr erschöpft und so verbrachten wir unsere Zeit nur in der Therme und entspannten dann im Zimmer.

He slept and I worked on the covers for the two mini albums.
Er hat viel geschlafen und ich habe an den Titelseiten für die beiden Minialben gearbeitet.

Back at home I called the doctor and we found out that Detlef had had a heart attack.  He was admitted to the hospital immediately, spent 2 days in the intensive care and had 2 stents put in.  He is home with me this week and will leave for rehab next week.
Daheim rief ich dann den Arzt an und wie sich heraus stellte, hatte mein Mann einen Herzinfarkt.  Er kam sofort in die Notaufnahme und verbrachte 2 Tage in der Intensiv.  Mit einem Herzkatheder wurden ihm 2 stents eingesetzt.  Zur Zeit ist er zu Hause und kommt nächste Woche in eine Rehaklinik.

Dadurch hat sich unser aller Leben verändert, es ist nichts mehr wie es war.  Mein Mann ist viel ruhiger geworden und ich bin sehr viel am Nachdenken.  Ich habe sortiert was mir wichtig ist und was warten kann.  Und ich habe erfahren wer meine wahren Freunde sind und welche die sich nur als Freunde ausgaben, aber es nicht waren. 

Our life has since drastically changed, my husband is more quiet and I think a lot of what is important to me and what can actually be put on a waiting list.  And I also found out who my true friends are and those who just pretended to be.

Eine Weile war ich wie gelähmt, konnte mich nicht viel konzentrieren, aber inzwischen scrappe ich wieder und merke das Kreativität mich entspannt und mich von den dunklen Momenten in meinem Leben ablenkt.  So sind in den letzten Tagen diese Karten entstanden.
For a while I felt paralyzed and couldn't concentrate, but in the meantime I started going in my scrap room again.  Being creative makes me relax and forget dark moments in my life.  So these are the cards that I made the past couple of days. 

Kommentare:

  1. Liebe Gisela,

    die besten Genesungswünsche für deinen Mann und dir weiterhin viel Kraft. Deine Karten sind ganz wundervoll geworden.

    Ganz liebe Grüße, Marikka

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gisela,
    weil mir dein Blog so gut gefällt, würde ich dir gerne diesen Award verleihen:

    http://elkes-scrap-place.blogspot.com/2012/02/liebster-blog.html

    lg
    elke

    AntwortenLöschen

.