Dienstag, 10. Januar 2012

Bin fast wieder in meinem

normalen Alltagsleben angekommen.  Nur noch ein Zimmer auf Vordermann bringen, und sogar mein Scrapzimmer hat fast alle verschleppten embellishments wieder.  Inzwischen habe ich auch endlich (ja... endlich) die Minialben angefangen, die ich ja eigentlich während des Besuches von Melanie und Millie machen wollte.  Aber wie es nu mal ist, ging meine Nähmaschine ein paar Tage vor ihrem Besuch kaputt, aber so derartig dass sie sich nicht reparieren ließ.  So habe ich jetzt mit dem cover begonnen.  Erst den Stoff zurecht geschnitten und dann fleece darauf gebügelt.

I am almost back to my normal day to day life.  One more room to clean and then I am ready to "rock".  In the meantime, I finally started the two mini albums that I had originally planed to do while the girls were here.  But as it sometimes happens, things break.  My sewing machine did that a couple of days before the kids arrived.  But now I started with the cover of the albums.  I cut some blue material  a little bit bigger than 6 x 8 inches and used iron on fleece.

Dann von einem anderen Stoff Schneemänner ausgeschnitten.
Then I cut some snowmen from another piece of material.

Diese habe ich dann mit der Hand auf den blauen Stoff genäht, da das cover patchwork ähnlich aussehen soll.  Die Schneemänner werde ich dann noch absteppen damit sie etwas 3-D aussehen.

I then sewed the snow men by hand on top of the blue material, just like I learned in that Patchwork class.

Und da der Weihnachtsmann besonders lieb zu mir war, kann ich dann auch bald mit dem Zusammennähen der Vorder- und Hinterseite anfangen, denn ich habe eine nagelneue Nähmaschine bekommen.  Und das war nicht alles, dazu gab es noch eine Instax Kamera.  Die habe ich schon benutzt um Fotos in mein Smash book zu kleben.
And since Santa was especially generous this year, I can start sewing the back and front covers pretty soon.  I got a brand new sewing machine.  And to top it off, I also got an Instax camera.  I already used the camera to put pics in my Smash book. 

1 Kommentar:

  1. Ja Ja so isser - der Weihnachtsmann ;-) aber das sieht ja schon sehr sehr vielversprechend aus - ich bin auf das fertige Ergebnis gespannt!
    Ganz liebe Grüße - deine Conny

    AntwortenLöschen

.