Freitag, 26. August 2011

Ein kleines Paradies

liegt hinter unserem Haus.  Ein kleiner See, Bänke zum Verweilen, ein herrlicher Spielplatz für Kinder und..... Obstbäume, eine wahre Pracht an Früchten wird uns geboten. 
Behind our house there is a park that seems like being in Paradise.  A little lake, benches to sit on, a beautiful playground for children and fruit trees, with lots of pickings this year.


Und bei den Pflaumen habe ich gestern mal so richtig zugegriffen und gepflückt.  Heute habe ich daraus einen Kuchen gemacht.
Yesterday I went outside and picked some of the plums and made a cake today.
Die Küche war durch die Hitze eh schon so warm, dass es keinen Unterschied mehr machte, auch noch den Ofen anzuschalten.
The kitchen was hot anyways from the heat outside, so it didn't make a big difference that I put on the oven.


Dann habe ich noch einige Pflaumen mit Rum überschüttet und die sind nun im Kühlschrank und werden morgen vertilgt. 
On some of the left-over plums I poured rum and am letting it soak in the fridge.  That'll be another delicious dessert tomorrow.

Vom Kuchen fehlen übrigens schon einige Stücke.
And by-the-way, there are already pieces missing from the cake.  Yummy!

3 Kommentare:

  1. Yummy- ich liebe pflaumenkuchen. Bitte ein Stückchen zu mir.

    Schönes WE und liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Der Kuchen sieht aber lecker aus!!! Ichwünsch dir ein schönes Wochenende...

    Liebe Grüße, Marikka

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich außerdem mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website (nicht durch mich!) einverstanden. Der Satz ist rechtlich meine Absicherung - ich selbst würde mit deinen Daten nichts machen. Wozu auch? Du kannst auch mit anonymem Profil kommentieren, wobei ein Name aber persönlicher ist, wenn ich dir antworten soll.