Donnerstag, 25. August 2011

Wo wächst du nur hin

Im Mai hatte ich mir in einem Discounter ein Päckchen "Wildblumen" Saat mitgenommen.  Nur so aus Neugierde ob diese Samen auch wachsen.  Erst in kleinen Töpfchen im Zuchthaus, und nur eine einzige zeigte sich mit einem grünen Spross.  Diese hab ich dann in unseren Garten und sie wuchs und wuchs und wuchs. 

In May I bought a packet of flower seeds.  I just wanted to see if I could grow my own.  I put the little seeds in small pots in our green house and only one showed a sprout.  So I planted that one in our garden and it grew and grew like the beanstalk from "Jack and the beanstalk".  We just wondered all the time what would happen.

Vorgestern zeigte sich eeeendlich die Blüte.  Sie wollte wohl hoch hinaus.
Finally, the day before yesterday, it bloomed all the way on top.  I guess it wanted to be closer to the sun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich außerdem mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website (nicht durch mich!) einverstanden. Der Satz ist rechtlich meine Absicherung - ich selbst würde mit deinen Daten nichts machen. Wozu auch? Du kannst auch mit anonymem Profil kommentieren, wobei ein Name aber persönlicher ist, wenn ich dir antworten soll.