Montag, 31. Dezember 2012

Good bye 2012

aber bevor das Jahr zu Ende ist... ich habe es geschafft mein Dezember Minialbum zu machen und sogar fertig zu stellen.  Leider musste ich ja den workshop bei Barbara wegen einer OP absagen und als ich dann das kit erhalten habe, machte ich mich daran.  Einige Seiten zeige ich heute, die anderen werden nach und nach folgen.
But before the year ends, I managed to do my December Mini album.  I couldn't attend the workshop in November at Barbara's because of the operation I had.  So after I received the kit in the mail, I decided to start the album... and the best part, I even finished it.  Yeah!  Showing some pages today, more will follow.
The first pages are all taken in Pullman City on the first of Advent.
**************
*************

Es ist ein Wahnsinn wie schnell dieses Jahr vergangen ist.  Man sagt ja, je älter man wird, umso schneller fliegt die Zeit, und umso kostbarer wird die Zeit die uns noch bleibt. 
Unbelievable how fast this year has gone by.  They say, the older you get, the faster time flies by.  And that makes the remaining time that we have, even more precious.

Für uns war es ja ein Jahr voller Höhen und Tiefen.  Angefangen hatte es im Januar mit dem Herzinfarkt meines Mannes den er aber zum Glück überlebt hat und nun mit 2 Stents und einem festen Blutgerinnsel in der Herzspitze jeden neuen Tag geniesst.
For us, it was a year full of ups and downs.  It started in January with Detlef's heart attack.  Thank God he survived it and he is now living with 2 stents and a blood clot in the tip of his heart and appreciating each new day. 

Zur gleichen Zeit ging eine fast 50-jährige Freundschaft zu Ende.  Durch eine Bekannte liess sich eine Freundin dazu verleiten, vertraute Dinge von mir mit dieser anderen durch den Dreck zu ziehen, sich dann über meine Familie und andere Freunde so derart lustig zu machen, das es richtig weh tat.
At the same time a fifty-year old friendship broke apart.  Through an aquaintance, a girlf friend of mine told her some private things and both of them decided to use me as the entertainment of their daily chats by making fun of my lifestyle.  But not only that, they dragged in my husband, my other friends and my family in a way that really hurt. 

Im Herbst starb dann eine Freundin von mir und das waren genug traurige Anlässe die einem das Leben in 2012 etwas schwer machten.
In the fall, one of my girl friends passed away and that was hard to deal with.  Those were enough sad happenings to make life a little hard in 2012.

Aber es geht immer weiter und für uns wird 2013 ein grosse Veränderung bringen.  Mein Mann wird Ende dieser Woche 60 Jahre alt und wird dann in ein paar Monaten in den Ruhestand gehen und kurz darauf werden wir in das Elternhaus meines Mannes in Niederbayern ziehen und somit wieder Neues beginnen auf das wir uns schon sehr freuen.  Es wird also bei uns noch sehr lange "Momente im Leben" geben die uns weiterhin Höhen und Tiefen bringen werden.
But life goes on and 2013 will bring a big change.  Detlef is turning 60 the end of this week and will shortly go into retirement and then we are moving down to Southern Bavaria into our house.  We are so looking forward to that.  So we will continue to have those "Moments in Life" that will bring us highs and lows.

Und somit wünsche ich all meinen Freunden und Bekannten, und meiner Familie einen Guten Rutsch und mehr Höhen als Tiefen im Neuen Jahr, vor allem Gesundheit.
And with this in mind I wish all of you a wonderful start into a new year full of highs instead of lows, happiness and health. 

Kommentare:

  1. Happy New Year! Thanks for sharing your 2012 and your Journal!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks, Daphne. Wishing you a good year.

      Löschen
  2. Dein DD ist wunderbar geworden und ich wünsche Dir und Deinem Mann ein glückliches gesundes Neues Jahr und einen wunderbaren Neustart in Niederbayern! Von Herzen - auf ein baldiges Wiedersehen - Deine Conny - die dich niemals durch den Dreck ziehen wird!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Euch auch ein wundervolles Jahr und bis bald ohne Schlammschlacht :-)

      Löschen
  3. ich finde das total treffend ,was du geschrieben hast.Es hat mich ja genauso betroffen.Nur eins hat es für sich.du und ich wir sind wieder gut befreundet,das hatte etwas gelitten.Manchmal kommt aus etwas schlechtem,etwas gutes. Nur eins tut mir leid,du verlässt mich wieder ,aber das ist ja nicht mehr so,wie du damals nach USA gingst.Wir können uns ja immer wieder sehen.
    Maria.

    AntwortenLöschen

.