Donnerstag, 13. Januar 2011

Aus alt wird neu

Vor einer kleinen Weile habe ich beim rumkramen ein kleines "Püppchen" gefunden, welches ich mal für meine ältere Tochter vor über 30 Jahren gemacht habe aus einem alten Nylonstrumpf. Neulich hab ich es meiner Enkeltochter Millie über Skype gezeigt. Ob sie das Püppchen haben darf, hat sie mich gefragt. Aber so wie es war, wollte ich es auch nicht lassen und so habe ich gestern abend ein neues outfit gehäckelt (mache ich ja eh gern vor dem Fernseher) und nun kann es sich auf die grosse Reise über den Ozean machen.
A while ago, while searching through some boxes, I found the little "dollie" that I had made for my older daughter over 30 years ago. When I showed my granddaughter Millie the tiny dollie on Skype she asked if she could have it. I didn't want to send it the way it was and so I crochet a new outfit last evening in front of the TV (I like being occupied with crafty stuff even while watching a show). Now "tiny" is ready for the big trip over the ocean.


Und während ich beim Häckeln war, habe ich für diese, auch schon vor ganz langer Zeit gemachter kleiner Puppe, auch noch ein neues outfit gemacht. Der haarige Arm gehört aber meinem Mann und nicht mir :-D.
And since I had really gotten into the crocheting mood, I also made an outfit for another little doll that I had also made a very long time ago. By the way, that hairy arm is Detlef's and not mine :-D.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich außerdem mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website (nicht durch mich!) einverstanden. Der Satz ist rechtlich meine Absicherung - ich selbst würde mit deinen Daten nichts machen. Wozu auch? Du kannst auch mit anonymem Profil kommentieren, wobei ein Name aber persönlicher ist, wenn ich dir antworten soll.