Sonntag, 23. September 2012

Cards, Antiques and other stuff.....

Ich stehe ja auf "alte Sachen", nicht weil ich selber schon eine alte Schachtel bin, sondern weil ich diese Dinge einfach mag.  Das spiegelt sich bei mir auch in vielen meiner Scrapbooking Papiere, da tendiere ich oft zu Brauntönen.  So habe ich in zwei dieser Karten aus einem alten Buch von 1929 Seiten herausgerissen und als Hintergrund benutzt.  Die alte deutsche Schrift hat es mir besonders angetan, ja und lesen kann ich die auch noch. 

I really like "old things", not because I am an old bag myself, but because I like antique stuff.  It even reflects in my scrapbook papers, I tend to use the brown tones and like the weathered look.  For two of these cards I used pages from an old book from 1929 as a background.  I like those pages with the old German printing on it.... and yes, I can still read that type of writing also.
Und während ich beim Kartenmachen in meinem Zimmer war, haben Frisky und Daisy mir Gesellschaft geleistet.

And while I was in my room creating, Frisky and Daisy slept on the bed right across from me.

Und da ich gerade von alten Sachen rede, wir waren unter der Woche im Antik-Cafe in Marktheidenfeld.  Obwohl wir da so nahe wohnen, waren wir noch nie dort und nun haben wir es endlich mal geschafft.  Neben dem leckeren Essen dort wird einiges auf mehreren Stockwerken geboten. 

And talking about "old stuff", during the week we went to this Antik-Cafe in Marktheidenfeld.  We live only half an hour away from the place, but never went there before.  I could kick myself for never having done so, the place is huge and they also have a Restaurant in there with delicious food.

Natürlich geht Frau nicht "leer" aus dem Antik-Cafe heraus...  aber auch der Mann hat sich etwas gegönnt.  Einige von euch konnten das kleine Video im fb bewundern.
And, of course, this woman don't leave a place like that without buying anything.... and hubby did likewise.  Some of you were able to view the little video of his new toy in fb.
 
Diesen Kleiderständer musste ich unbedingt haben, ich weiß auch schon für was ich den benutze.
Had to have this... and already know what I am using it for.

Und das hier ist aus Holz, steht für jetzt im Wohnzimmer.
This old case is made of wood, it is standing in the living room for now.

Auf der Laurenzi Messe hatte ich den viereckigen Vogelkäfig gekauft, jetzt entdeckte ich den runden und habe ihn mitgenommen.  Zur Zeit hängen sie zusammen im Wohnzimmer, werden aber nach dem Umzug anders verteilt.  Wahrscheinlich kommt in den grösseren eine Pflanze rein, während der kleine in mein Scrapzimmer kommen wird.
At the fair a few weeks ago, I had gotten the square bird cage, and now at the Cafe I discovered the round one.  They are hanging together in the living room right now, but after our move they will be in different rooms.  I plan to put a plant into the bigger one and the other one will adorn my scrap room.
 
Das hier wird in der neuen Küche hängen.

This sign will be hanging in our new kitchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.