Sonntag, 24. August 2014

........und nochmal Passau

diesmal aber nicht aus dem Mini Album.  Wir hatten heute nämlich Besuch.  Ich habe eine Freundin durch meinen blog (und jetzt auch im fb) nun endlich mal "live" kennen gelernt.  Marikka macht mit ihrer Mom, die auch Gisela heißt, in Bad Birnbach Urlaub... und das ist ja nicht weit von uns.  So hatten wir beschlossen, den heutigen Tag zusammen zu verbringen.  Und das fing gleich in meinem Scrapzimmer an :-).
These photos from Passau are not from my mini album, they were taken today.  I got to meet one of my Blogger (and fb friends) today.  They are vacationing nearby and so we decided to meet today and spent the day together.  Of course, the first thing I showed her, was my scrap room.  :-)

Dann sind wir zusammen nach Passau gefahren.  Das Wetter war auch fast perfekt, ein Bayrischer Himmel mit ein paar dunklen Wolken.  Aber so richtig naß sind wir nicht geworden. 
Then off we went to Passau.  The weather was perfect, it was a typical Bavarian sky, blue with white clouds, well some dark ones passed over also, but we never got really soaked. 

Nachdem wir etwas herum gelaufen waren, haben wir eine kleine Mittagspause eingelegt.

 
After walking around a little, we decided to make a lunch break.

Dann ging es weiter zur Spitze wo die Ils, die Donau und die Inn ineinander münden.  Man sieht es richtig an der Farbänderung.
Then we walked down to the point of Passau where the 3 rivers meet.  You can tell by the different color of the water.



Zurück liefen wir dann auf der Innseite, zurück in die Innenstadt wo wir noch eine "Kakao, Cappuccino, Erdbeer Milkshake" Pause machten.
Then we walked back on the river Inn side to the City where we had a "hot cocoa, Cappuccino, strawberry shake" break. 

Und danach weiter gebummelt.  Es war ein schöner Tag.

And after that a little more strolling.  It was a real nice day. 

1 Kommentar:

  1. Einen tollen Bericht und tolle Fotos hast du hier schon gemacht. Wenn ich wieder zuhause bin, dann werde ich meinen Blog auch mal überarbeiten und wieder aktivieren. Dann folgt auch mein Bericht oder gleich ein schönes Mini. Sind das die Fotos, die du mit deiner kleinen gemacht hast oder die von Detlefs Canon? Die sehen jedenfalls richtig klasse aus.
    Ganz liebe Grüße
    Marikka & Mom

    AntwortenLöschen

.