Samstag, 5. September 2015

The heat is gone....

and so I am back.

Endlich ist die furchtbare Hitze und Dürre vorbei.  Fast 2 Monate lang war es unerträglich warm und es hat fast überhaupt nicht geregnet.  Unser Gras ist total vertrocknet und die Maisfelder um uns sind eine Katastrophe.  Man konnte draußen nichts und selbst drinnen fast gar nichts mehr machen.  So war ich auch nicht viel am PC.  Aber am 2. September hat es zum ersten Mal so richtig geregnet und davon musste ich gleich ein layout machen, dieses Mal in A4.  Den "tag" auf dem layout habe ich vorne in Englisch und hinten in Deutsch geschrieben.
Finally it seems like the horrible heat and the drought that we experienced is over.  For two months it was terribly hot and very dry.  Our grass turned to straw and the corn fields surrounding us totally dried out and the harvest is lost.  We stayed mostly at home, it was too hot to go out in the yard and even inside it wasn't any fun to do much.  It was even too warm for me to go to the computer to blog.  Finally, on September 2nd, we got some real rain.  I was so happy that I ran outside, photographed myself in a puddle and made an A4 layout.  The tag is in English and when you turn it over, in German.

Kommentare:

  1. Ein witziges und schönes Layout, und ein tolles Foto (warum komme ich nicht auf so eine Idee?). Die Katze und der Hund sind ja süß, sind das Stanzen? Ich bin auch sehr froh, dass die größte Hitze jetzt hoffentlich vorbei ist, denn in meiner Dachwohnung war es zum kreativsein viel zu heiß.

    Liebe Grüße
    Marikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Marikka. Der Hund und die Katze sind Stickers, da dachte ich mir dass die gut zu uns passen. Ich bin auch froh, dass es nun kühl ist, denn da macht mir das Scrappen wieder Spaß. Vorher war alles nur eine Qual.

      Löschen

.