Montag, 21. September 2015

Besuch aus Honduras

Ende August hatten wir Besuch aus Honduras.  Eine Bekannte mit der ich früher in Connecticut zusammen gearbeitet hatte, war zusammen mit ihrem Mann Eduardo auf einer Viking River Cruise die am Rhein begann.  Einer der Städte auf der Tour war Passau.  Und das war perfekt für ein Treffen.  Ich hatte Joan das letzte Mal 2001 in Brookfield gesehen und später hatten wir uns auf Facebook wieder gefunden.  Da sie aber von Nürnberg mit dem Bus (wegen dem niedrigen Wasserstand auf den Flüssen) gebracht wurden, fand der erste Treff eher als geplant statt.  Zum Glück sind wir flexibel.  Wir trafen uns am 28.8 Abends direkt vor dem Schiff und waren schon vor den Bussen vor Ort.  Ich habe Joan sofort wieder erkannt.  Wir haben dann zusammen Abend gegessen.  Sonntag haben wir sie dann vom Schiff abgeholt und sie haben den Nachmittag bei uns zuhause verbracht.  Es ist immer wieder schön, "alte" Bekannte zu treffen und über alte und auch neue Zeiten zu reden.  Außerdem hatten wir Curry Wurst gemacht, eine Mahlzeit welche die beiden noch nicht kannten.  Und da ich schöne Begebenheiten nun in einem A-4 Album aufbewahre, habe ich auch aus diesem Ereignis eine A4 Seite gestaltet.

At the end of August we had visitors from Honduras.  As my A4 layout shows, we had the chance to spend some time with them.  They had taken a Viking River Cruise which took them to several cities in Europe.  One of the stops was in Passau which is only 20 minutes away from us.  Due to the lack of water from the drought, they were brought by bus to Passau and we met them two days earlier than we had planned.  But we are pretty flexible, so that was fine with us.  We had a real nice dinner on Friday evening, August 28th.  On Sunday we picked Joan and Eduardo up and they spent the afternoon at our home.  We made Curry Wurst, something that they had not eaten before.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.