Dienstag, 8. September 2015

Inselkoller

Die langen heißen Sommertage hatten mich zu diesem layout inspiriert.  Immer zu Hause bleiben, nicht viel unternehmen zu können und Tag ein Tag aus nur Sonnenschein und Trockenheit brachten eine Erinnerung hoch.  Nicht dass wir jemals auf Aruba Inselkoller bekommen haben, im Gegenteil, wir sind gerne und oft auf die Insel geflogen.  Als Amerikaner hatten wir immer nur eine Woche Zeit uns ausgiebig zu erholen, und das war perfekt auf der Sonneninsel.  Dort lernte ich beim Wassersport Verkauf eine Dame aus Connecticut kennen, die einen Insulaner geheiratet hatte und nun dort arbeitete.  Ich sagte zu ihr:  es muss herrlich sein, jeden Tag hier aufzuwachen, und umgeben vom herrlichen Wasser und schönem Wetter.  Sie schaute mich an und antwortete: "Ja, es ist wunderschön, aber nach einer Zeit bekommt man so einen richtige Inselkoller.  Es ist fast immer schön, es regnet nur ein paar Mal im Jahr und oft hat man das Gefühl, dass man diesem nicht entkommen kann.  Und so flog sie öfters, fast ausschließlich in den kühleren oder Wintermonaten zurück nach Connecticut.  Ich muss ab und zu Schnee sehen, die kühle Luft auf meinem Gesicht fühlen und auch im Regen tanzen."  Das muss auch ich, ich brauche die 4 Jahreszeiten und das ist auch gut so.
These long and hot summer days inspired me to do this layout of Aruba.    I often felt totally cooped up inside and developed what is called island or cabin fever.  That made me think of the time in Aruba (we went there often on our vacation) where I met this woman working at the water sports store.  She was also from Connecticut, but had married an Island Native.  I had said to here that it must be so great to wake up to this beautiful weather every day.  She looked at me and said:  "yes, it is really beautiful, but after a while you actually get sick and tired of constantly seeing the sun and hardly getting any rain."  She, therefore, travelled on a regular basis back to CT, mainly in the cold season to feel a cool breeze, experience rain and even snow.  That is why I love living in a place with four seasons.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.