Freitag, 6. Dezember 2013

In der Weihnachtsbäckerei

eigentlich bin ich gar kein Bäcker, aber dieses Jahr habe ich mich entschieden, doch einiges zu backen.  Mit Lebkuchen habe ich angefangen und danach noch Stollen Plätzchen. 




I am not really a cookie baker, but this year I decided to make some goodies for Christmas.  And it is actually fun.  I started with "Lebkuchen" and then some fruit cookies.

Und da ich noch Kuvertüre übrig hatte, habe ich gleich noch eine Khaki eingetunkt und so war diese auch sehr lecker.

I had left-over melted chocolate, so I dunked a Khaki fruit in it.  That was really delicious.

Heute morgen habe ich auch eine Überraschung erlebt, und zwar waren meine Schuhe voll mit Schokolade.  Der Nikolaus hat sie mir gebracht, also war ich ein braves Mädchen gewesen.

This morning I had a pleasant surprise.  My shoes were filled with goodies since it is St. Nick's Day here in Germany.  And I guess I was a good girl because there was lots of chocolate.

Wir sind am späten Nachmittag dann mal ganz schnell (es war bitter kalt und windig) über den kleinen Pockinger Weihnachtsmarkt gegangen da wir eh etwas im Ort zu erledigen hatten.  Aber Zeit musste sein um schnell noch gebrannte Mandeln zu ergattern.

Later in the day we had to go into town to get some things and while we were there, we walked through the little Christmas Market on the town square.  Actually we walked very fast because it was very windy and bitterly cold.  But we made sure to get some roasted almonds to take home with us.

Es ist fast Mitternacht und ich schaue gerade aus dem Fenster und sehe dass es wieder schneit.  Zeit im Bett zu kuscheln und mein Buch weiter lesen.

It's close to midnight and looking out of the window, I can see that it is snowing again.  Time to go and snuggle in bed and read a book.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich außerdem mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website (nicht durch mich!) einverstanden. Der Satz ist rechtlich meine Absicherung - ich selbst würde mit deinen Daten nichts machen. Wozu auch? Du kannst auch mit anonymem Profil kommentieren, wobei ein Name aber persönlicher ist, wenn ich dir antworten soll.