Montag, 3. März 2014

....die Sache mit Fasching und endlich mal wieder ein layout

For the englisch version, please scroll down past the layout.

Nun ist auch schon fast wieder die Faschingszeit fast vorbei und wir haben hier unten überhaupt nichts mitbekommen.  Wir sind ja auch überhaupt keine Faschings "Narren".  Ich hatte ja in USA überhaupt nichts mehr davon mitbekommen, außer dass zur gleichen Zeit in New Orleans der Mardi Gras stattfand. Für uns war immer das große Verkleidungsereignis Halloween.  Fasching war für mich eine Erinnerung aus meiner Kindheit in Deutschland, Bilder davon sind noch irgendwo in den Kartons.  Ja, ich gebe es zu, wir haben immer noch nicht alle Kartons ausgeräumt. 
Aber als ich zurück nach Deutschland kam, sind wir in Würzburg doch zu den Faschingsumzügen gegangen... aber nur wegen den schönen bunten Farben und die tollen Fotos die man davon machen konnte.  Ich erinnere mich an einen Faschingszug in den ersten Jahren wieder zurück in Würzburg.  Eine amerikanische Bekannte, die auch nach Würzburg gezogen war, stand mit uns in der Kaiserstraße und war begeistert von dem bunten Treiben und dem konstanten "Helau".  Sie sagte zu mir:  Ach was sind die Deutschen freundlich, sie rufen immer Hello, Hello (Hallo).  Und begeistert rief sie zurück:  Hello, Hello, Hello.  Als wir ihr erklärten dass es eigentlich ein Faschingsruf sei hatten wir noch einen Heidenspaß.  Und jedes Mal wenn ich Helau höre, denke ich an diesen Faschingszug damals.
Und ein layout habe ich auch gemacht, Frisky's Foto hatte mich inspiriert und dies ist daraus geworden.

It's Carnival time in Germany.  This is are the final days of it and there are parades in many parts of Germany.  Detlef and I are not big fans of all the events, but when I first moved back to Germany, we did go to the Carnival Parade called "Faschingszug" in Germany.  We used to take a lot of pics because of the colorful wagons and costumes.  Unfortunately I can't post any of my photos cuz they are still packed away.   Yes, I admit it, I still have stuff in boxes in the basement, sigh.
But I remember one of the first Parades we went to when I got back.  One of my friends, also an American, had gone to the "Faschingszug" in Würzburg also.  And the people in the Parade kept on calling "Helau" which is what they do during this time of the year.  An my friend Terri thought that Germany were especially friendly to her because she thought that they shouted "Hello" and she kept calling back:  Hello Hello.  It was so funny.  Every time I hear them say "Helau" I think of that Parade way back when,
I also found the time to make a layout of our cat Frisky.  The pic is above.

1 Kommentar:

  1. Wow das ist ein tolles LO - und der Blick! Wir sind auch keine Karnevalsnasen - obwohl wir so mitten drin sitzen... aber lustig sein auf Knopfdruck... ist nicht mein Ding - das entscheide ich lieber selbst! Freue mich wie blöd auf unser Wiedersehen - und unsere gemeinsame Zeit - alles Liebe - Conny

    AntwortenLöschen

.