Mittwoch, 13. November 2013

Blog update............

Lange, lange ist es her dass ich einen blog Eintrag gemacht habe.  Eigentlich habe ich, seit wir hier leben, viele Dinge vernachlässigt, wenn auch nicht mit Absicht.  Aber nun scheint (in wahrsten Sinne des Wortes) das Licht am Ende des Tunnels zu sein.  Zwar stehen noch sehr viele Kartons im Keller und es wurden auch etliche auf den Dachboden verschoben, aber das Wohnzimmer und der Anbau sind nun eingerichtet.  Es müssen noch Bilder an die Wand und mein Mann ist gerade dabei, das Aquarium mit Wasser aufzufüllen. 
It's been a while since I have been in my blog.  Actually, I have been neglecting many things that I like to do, but not because I wanted to neglect them, it was (and still is) so much to do in here.  But there is light at the end of the tunnel, the living room and the addition is finished.  There are still plenty of cartons in the basement to be unpacked and some have been moved into the attic. We also have to hang up our pictures and as I am writing this, hubby is filling up the fish tank with water.

Und da wir nicht die einzigen mit einem "fast neuem" Zuhause sind, haben wir für unsere gefiederten Freunde auch ein Häuschen hingestellt.

And since we don't want to be the only ones living in an "almost new" home, we put up a bird house for our feathered friends.


Wir nehmen uns auch öfters die Zeit um den Baggersee zu laufen.  Er ist nur 5 Minuten von uns entfernt und ist besonders in dieser Jahreszeit sehr schön. 

 We do take out time to take walks around the pond up the road from us.  It is only 5 minutes away from our home and especially pretty at this time of the year.


Manchmal hängt mir das Auspacken zum Hals heraus, und dann flüchte ich in mein Zimmer und mache Weihnachtskarten.  Ich möchte bis Dezember damit fertig sein, da uns die "Kinder" über die Weihnachtszeit besuchen und da wir sie so selten sehen, ist diese Zeit nur für sie.

 Sometimes I am so sick and tired of unpacking that I escape into my Scrap Corner and make Christmas Cards.  I want to be finished with them the end of November because our "Kids" are coming over the holidays.  And since we hardly ever get to see them, that time will only be spent with them. 
 
 
Und wenn es das Wetter zulässt, dann zieht sich Detlef die Gummistiefel an und geht raus in den Garten.
And if the weather is good enough, Detlef puts on his rubber boots and goes out to work in the Yard.
 
Und jetzt, wo wir Abends wieder im Wohnzimmer sitzen können (ja der Fernseher ist da auch endlich angeschlossen) sitze ich in meinem Sessel und stricke während ich TV schaue.
Now that we can finally sit in a living room again - and yes, the TV is finally also connected - I knit in the evening while watching my favorite shows.

1 Kommentar:

  1. Da freu ich mich jetzt mit euch, dass es wohl bald geschafft ist. Wunderschöne Weihnachtskarten hast du gemacht und das vor dem TV stricken mache ich auch immer (sonst schlaf ich nämlich ein), was wird das denn feines? Ich stricke gerade Schals und Tücher für die liebe Familie...

    Wünsch dir noch einen schönen Abend, liebe Grüße, Marikka

    AntwortenLöschen

.