Donnerstag, 9. Mai 2013

...and so it continues....... Folge 2 des Umzugs

Tja, da waren wir nun in Niederbayern und als wir ins Haus kamen, hat uns dieses Mal eine ganz tolle Überraschung erwartet, endlich mal kein Loch in der Wand, Farbe die sich schälte, oder ein Bad welches noch nicht fertig war... sondern ein ganz lieber Willkommens Gruß von unserer Verwandtschaft hier unten.

There we were now in our home and this time we didn't have any unpleasant surprises like the hole in the wall, paint that peeled, or an unfinished bath room.  No, we had a really nice welcome from Detlef's relatives.  What a sweet surprise.

Und pünktlich am Montag Morgen kam der Umzugswagen aus Würzburg, immer noch mit Hänger und vielen Kartons.

The tandem moving truck arrived on time Monday morning, both loaded to the hilt with our cartons and furniture.

Zwei Tage hatten sie gebraucht um in Würzburg die Wohnung zu leeren  und hier schafften sie es in in einem Tag die Zimmer und den Keller wieder voll mit Kisten und Möbeln zu stellen.  Mein Scrapzimmer  muss wohl noch eine ganze Weile warten da erst der Wintergarten noch angebaut wird.

It took them two days to empty our place in Wuerzburg and it took them only one day to fill this house and basement with all our stuff.  My scraproom will look like this for a while, we have to wait until the sunroom is added.


Ein kleines Abenteuer war die fast 4-Std. Fahrt mit Frisky hier runter.  Er schrie fast die ganze Zeit und war bei Ankunft ziemlich heiser.  Aber er hat sich sofort eingelebt und findet die Kartons und den Durcheinander als große Spielwiese.

Driving with Frisky to our home was a bit of a Trial.  He screamed most of the four hours in the car and war all hoarse after we arrived here.  But then he adjusted almost immediately to his new surroundings and thinks all the cartons are a huge playground for him.

Angemeldet sind wir auch schon.  Das hier ist der kleine Stadtpark hinter dem Rathaus.

We are registered residents of the town now.  In Germany you have to go an office at the town hall and register with them.  This little park above is right behind the town hall.

Und dann kamen auch noch Nachbarn von uns und brachten uns diesen wunderschönen Blumenstrauss. Ich fand das super nett.
Then the neighbors came over and handed us these beautiful flowers.  I thought that this was so nice of them.

Ja, und dann mussten wir noch einmal nach Würzburg fahren für die Schlüsselübergabe und dem Abschiedsessen mit den Kollegen meines Mannes.... diese Fortsetzung folgt auch wieder.
And then we had to go back to Wuerzburg one more time to hand over the keys of our old place and also have a retirement dinner with Detlef's colleagues. ....  to be continued.

Kommentare:

  1. Na das sieht doch alles schon richtig vielversprechend aus! Wünsche Euch einen tollen Start im neuen Heim und hoffentlich auch bald ein kartonfreies Heim! Alles Liebe - Deine Conny
    und liebe Grüße an Deinen Mann

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ganz schön nach Arbeit aus...aber ich weiß ja, dass es Euch da sehr gut gefällt.

    AntwortenLöschen

.